Der Fussballverein Weier stellt sich vor

 

 

Der im Jahre 1929 gegründete Fußballverein Weier zählt heute 653 Mitglieder (Stand 01.01.2009) und ist damit der größte Verein im Ort. Über 30 % der Mitglieder sind Jugendliche und Kinder.

 

Neben dem Aktivsport, bei dem 2 Seniorenmannschaften teilnehmen, werden Kinder von der F-Jugend (ab 5 Jahre) bis zu den Jugendlichen der A-Jugend in Fußball ausgebildet.

Auch eine AH-Mannschaft ist Bestandteil des Vereins, die allerdings nur Freundschaftsspiele austrägt.

 

Im Seniorenbereich haben wir derzeit eine Spielgemeinschaft (SG) mit dem Nachbarverein FSV Bühl.

Auch im Jugendbereich gibt es in versch. Altersstufen Spielgemeinschaften mit den anderen Gottswaldgemeinden (Griesheim, Waltersweier, Bühl, Bohlsbach).

Die Kinder beginnen bei den Bambinis bzw. F-Jugend, dann geht es über die E-, D-, C- und B-Jugend bis zur A-Jugend.

Auch Mädchen-Fußball wird in Weier gespielt. Es gibt 3 Mädchenmannschaften: eine in der B-Jugend, eine in der C-Jugend und eine in der D-Jugend, in der aber auch die Jüngeren bereits mitspielen dürfen.

 

Bei Fragen rund um den Fußball stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

 

 

Werden Sie Mitglied beim FV Weier

Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Hier können Sie unseren Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und uns zusenden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.